Allgemeines

Donnerstag, 10. Januar 2013

Aller Anfang...

ist schwer, wie man immer so sagt. So auch mit der Neueinrichtung eines Blogs. Vor allem, wenn es der erste ist, den man eigenhändig anlegt und mit Inhalten füllen will.

Klar, man hat schon unzählige Blogs gesehen und darin gestöbert. Und immer hat man sich gedacht, dass es ja so schwer nicht sein kann, sowas zu machen. Dann hat man selbst immer wieder mal Gedanken und Ideen, wovon man überzeugt ist, dass sie sich doch gar nicht schlecht auf so einem Blogdings machen würden.

Aber letztendlich doch zur Tat zu schreiten und Gedanken in Worte zu fassen, noch dazu wenn es sich um den allerersten Beitrag handelt, kostet einige Überwindung. Jedenfalls für mich. Es mag anderen Menschen anders gehen, aber vielleicht haben die ja schon längere Erfahrung mit Blogs oder sind von Natur aus mitteilsamer als unsereins.

Was also will ich auf diesem Blog überhaupt mitteilen? Hm, mal überlegen. Also alles mögliche, hab ich mir gedacht.

Und wenn ich so weiter überlege, dann gibts da eine Menge, was mir an Gedanken im Kopf herumschwirrt. Klar strukturiert ist da Fehlanzeige, eigentlich jagt so vieles kreuz und quer durch meine noch vorhandenen Gehirnwindungen. Klare Ansichten und Standpunkte gehören dazu. Aber auch viele Sachen, von denen ich früher einmal überzeugt war, heute jedoch zweifle. Oder auch umgekehrt. Viele Gegensätzlichkeiten sind auch darunter.

Und was meine ich so mit Gegensätzlichkeiten? Na, alles, was immer auch einen Gegensatz hat. Beispiele gefällig? Da wären also: Freundschaft/Feindschaft, Freude/Leid, Mut/Angst, Liebe/Hass, Religion/Wirklichkeit, Glaube/Wissenschaft, Armut/Reichtum und noch vieles mehr.

Vielleicht hat der eine oder andere, der sich irgendwann mal auf diesen Blog verirrt, eine andere Ansicht, was nun die entsprechenden Gegensätze sind. Gerade in Sachen Religion und Glaube kann man wahrscheinlich darüber streiten, was zu diesen Begriffen nun die waren Gegensätze sind. Und vielleicht sehe ich mit der Zeit ja auch ein bisschen klarer. Warten wir also mal ab und lassen uns überraschen.

Auf jeden Fall ist es, wie eingangs erwähnt, doch nicht so einfach, einen Anfang für so einen Blog zu finden. Und das Layout sowie die ganzen Blogeinstellungen lassen auch noch zu wünschen übrig, aber da werde ich im Laufe der Zeit bestimmt auch noch den besseren Durchblick bekommen und weiter dran feilen.

Schauen wir also mal, was mir an geistigen Ver(w)irrungen zu den vorhin aufgeführten und bestimmt noch erweiterbaren Themen in den Sinn kommen wird oder schon in den Sinn gekommene Gedanken den Weg in diesen Blog finden werden.

Stardust

Geistige Ver(w)irrungen

Aktuelle Beiträge

Fundstück
Im Zusammenhang mit meinen Beiträgen über moderne MärchenerzählerInnen...
Stardust2012 - 8. Feb, 11:21
Gemeinsamkeiten
Was haben Peer Steinbrück und die katholische Kirche...
Stardust2012 - 18. Jan, 10:00
Daseinsberechtigung?
Interessant, mit welcher Aussage sich der Herr Brüderle...
Stardust2012 - 18. Jan, 09:56
Danke, ARD!
Am gestrigen Abend strahlte die ARD zur besten Sendezeit...
Stardust2012 - 17. Jan, 12:07
Gefährlich gutgläubig
Man kann sich nur wundern über diejenigen, die die...
Stardust2012 - 16. Jan, 23:06

Kontakt

mail-an-dusty@gmx.net

Links

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 4635 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 11:23

Credits


Allgemeines
Freud und Leid
Freund und Feind
Gott und die Welt
Land und Leute
Liebe und andere Unannehmlichkeiten
Politik und Wirklichkeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren